Dres. Coburg - Kaarst

Lernen Sie uns kennen.

Erfahren Sie mehr über uns und lesen Sie über die Behandlungsschwerpunkte.

Und sehen Sie, welchen Menschen Sie bei uns begegnen.






  • +

    ZAHNÄRZTE


    Dr. Beate Coburg

    Dr. Beate Coburg

    Das Zahnmedizinstudium habe ich in meiner Heimatstadt Aachen absolviert.
    Im Jahr 2006 habe ich das Staatsexamen abgelegt und bin seitdem im Beruf.

    Ich habe in zwei Praxen gearbeitet, bevor ich mich 2014 niedergelassen habe in gemeinsamer Praxis mit meinem Mann.
    Durch umfagreiche Fortbildungstätigkeit habe ich meine fachlichen Qualifikationen in allen Bereichen der Zahnmedizin erweitern können. Dies schließt auch meine Spezialisierung auf das Gebiet der Wurzelkanalbehandlungen durch erfolgreiches Absolvieren des „Curriculum Endodontologie“ ein.

    Ich bin mit ganzem Herzen Zahnärztin und bin Mitglied im Freien Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ) und der Deutschen Gesellschaft Zahnärztliche Schlafmedizin (DGZS). Über diese interdisziplinäre Fachgesellschaft sind mein Mann und ich als zertifizierte Mitglieder geführt.
    Den Beruf mit unseren zwei kleinen Kindern zu vereinbaren, birgt tägliche Herausforderungen.


    Dr. Ingolf Coburg

    Dr. Ingolf Coburg

    Das Studium der Zahnmedizin absolvierte ich in Aachen, wo ich 2003 mein Staatsexamen ablegte.

    Im Jahr 2004 promovierte ich zum Dr. med. dent. über das Thema „Knochenaufbau im Oberkiefer-Seitenzahnbereich mit simultaner oder verzögerter Implantation“.
    Die zweijährige Assistenzzeit absolvierte ich nach dem Examen in einer Praxis in Herzogenrath.
    Von 2006 bis Anfang 2010 war ich in der Praxis Dr. A. Sondermann in Olpe im schönen Sauerland tätig.

    Nach fast sieben Jahren Berufserfahrung war die Zeit für die Selbstständigkeit gekommen. Zum 1.April 2010 bin ich die Praxis von Herrn Dr. Norbert Verbeek eingetreten. Dies war verbunden mit dem Ziel, diese nach Ausscheiden von Dr. Verbeek mit meiner Frau gemeinsam weiterzuführen.

    Durch intensive Fortbildungstätigkeit habe ich meine fachlichen Qualifikationen in allen Bereichen der Zahnmedizin stetig erweitert. Im Februar 2009 schloß ich erfolgreich das „Curriculum Implantologie“ ab. Ich habe den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie, zertifiziert vom Bund Deutscher Implantologisch tätiger Zahnärzte (BDIZ EDI).

    Mein Beruf macht mir sehr viel Freude, ich bin mit ganzem Herzen engagiert. Zusätzlich zu meiner Praxistätigkeit bin ich Mitglied in etlichen Fachverbänden wie der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK), dem Berufsverband implantologisch tätiger Zahnärzte in Europa e.V. (BDIZ EDI), der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGP) und dem Deutschen Zahnärzte Verband (DZV).

    Besonders freue ich mich über die Mitgliedschaf in der Deutschen Gesellschaft Zahnärztliche Schlafmedizin (DGZS).
    Hier sind meine Frau und ich nach absolvierter theoretischer und praktischer Prüfung als zertifizierte Mitglieder geführt.

    Als Ausgleich zu meiner Tätigkeit gehe ich Laufen, Schwimmen oder Radfahren. Auch Zeit für unsere Kinder und für Freunde in Neuss, wo ich aufgewachsen bin, ist mir wichtig. Besonders freue ich mich immer auf das Neusser Bürger Schützenfest, wo ich in der Schützenlust aktiv bin.



  • +

    TEAM

    Praxismanagerin Ursula Ebert

    Praxismanagerin Ursula Ebert


    Frau Ebert ist die langjährigste Mitarbeiterin der Praxis.
    Sie gehörte schon zur Gründungsmannschaft der Praxis, als diese von unserem Vorgänger Herrn Dr. Norbert Verbeek im Jahr 1984 gegründet wurde.

    Sie ist Ihre Ansprechpartnerin rund um alle Fragen zu Behandlungsplänen und Anträgen an die Krankenkassen.




    Die Rezeption

    Zahnarzt Dr. Coburg hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten
    Unsere Mitarbeiterinnen an der Rezeption
    haben immer ein offenes Ohr für unsere Patienten.
    Hier sind Sie richtig mit allen Ihren Anliegen.

    Die Damen sind stets auf optimale Abläufe aus und verschaffen Ihnen gerne Ihren Wunschtermin.




    Qualitätsmanagement

    Simone Stirken

    Frau Stirken ist unsere Qualitätsmanagement-Beauftragte.
    Wir haben hierfür eigens eine Stelle geschaffen, um den wachsenden Anforderungen in diesem Bereich nachzukommen.

    Wir führen bereits seit vielen Jahren ein Qualitätsmanagement-System.
    Seit 2010 ist dieses nach dem Vorbild der DIN EN ISO 9001.



    Prophylaxe


    ZMF Cornelia Siebert Melanie Heitzer

    Unsere Propylaxe-Expertinnen Cornelia Siebert (ZMF) und Melanie Heitzer sind umfangreich aus- und weitergebildet im Bereich der Kinder- und Erwachsenenprophylaxe.
    Beide bringen ihre vielen Jahre Berufserfahrung bei jeder Behandlung zu Ihrem Wohle ein.



    Assistenz

    Melanie Wurch Marlies Deußen Samirah Theißen
    Stets an Ihrer Seite: Die Mitarbeiterinnen in der Assistenz Melanie Wurch, Marlies Deußen und Samirah Theißen. Zuständig für die Stuhlassistenz, begleiten sie unsere Patienten bei allen Phasen der Behandlung: Bei Füllungen, chirurgischen Behandlungen, Röntgen oder dem selbstständigen Herstellen von Provisorien für Zahnersatz. Auch stellen sie ihre "Schulter" zur Verfügung, sollte ein Patient "anlehnungsbedürftig" sein - dies tun aber alle unsere Mitarbeiterinnen.





ERREICHBARKEITEN
Montag 8:00 - 12:00 und 14:00 - 18:00 Uhr
Dienstag 8:00 - 12:00 und 14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 7:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 8:00 - 12:00 und 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag 7:00 - 13:30 Uhr
Termine bitte nach Vereinbarung


NOTFALL
Notdienstansage der Zahnärztekammer Nordrhein: 01805 - 98 67 00.
Hier finden Sie einige Verhaltenstipps bei Akutsituationen.



PARKEN
Parken Sie auf unseren Praxisparkplätzen vor dem Haus.
In nur 50m Entfernung liegt der St.Eustachius-Platz.
Hier ist Parken mit Parkscheibe für 2 Stunden frei.
ANFARHT MIT DEM BUS
Die Bushaltestelle vor dem St.Eustachius-Platz heißt "Am Kirmesplatz".
Hier halten die Buslinien 860, 860-1 und 866.